Einführung unseres neuen Kirchenvorstands am 16. Juni 2024

In einem sowohl festlichen als auch fröhlichen Gottesdienst wurde der neue Kirchenvorstand von Pastorin Caroline Hoppe in sein Amt eingeführt. Zwei Kirchenvorsteher wurden mit viel Beifall verabschiedet.:Eduard Bär hat 6 Jahre, Peter Jürges sagenhafte 36 Jahre die Gemeinde mitgeleitet!

"Jede und jeder im Kirchenvorstand hat eine Gabe, die sie und er in den Kirchenvorstand einbringen kann" sagte Pastorin Caroline Hoppe in ihrer Predigt. "Und das Zusammenbringen dieser Gaben ist ein bisschen wie ein Puzzle".

Anschließend hatten Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher die Aufgabe, in der Kirche versteckte Puzzle-Teilchen zu suchen und gemeinsam im Altarraum zusammenzusetzen. Das ging schnell und führte zu dem Schluss: Dieses Puzzle hat keinen Rand - genau wie Gottes Reich.

Der Gottesdienst wurde gestreamt.

Hier können Sie ihn sich ansehen

Für die musikalische Begleitung sorgten die MaLu-Singers unter Leitung von Sonja Heiermann mit tollen Songs. Wenn Sie Lust bekommen haben, in diesem Chor mitzusingen, sind Sie herzlich zu einer Probe eingeladen (mittwochs um 20:15 Uhr in der Kirche).

Im Anschluss an den Gottesdienst fand das Buffet reichlich Zuspruch. Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.