Musik in unserer Kirche

Ein Flügel für Gottesdienste und Konzerte

Neben unserer 40 Jahre alten Orgel haben wir seit Ende 2021 einen Flügel in der Kirche, den wir für den günstigen Preis von 4500,- € erstehen konnten.

Sein Neupreis wären 18.000,-€ gewesen. Finanziert wurde er in 2022 mit einer Reihe von Benefizkonzerten, die wir in unserer Kirche veranstalteten. Vielen Dank für die zahlreichen Konzertbesuche und die Spenden.

Instrumental sind wir somit bestens ausgerüstet. Wir hoffen, dass uns eine solche "Aufrüstung" auch mit dem Chor gelingt. Dafür benötigen wir Menschen, die Spaß am Singen haben. Wer sich noch nicht so recht traut wird durch unsere Chorleiterin Sonja Heiermann sicher eingearbeitet.

Insbesondere benötigt der Bass noch Männer.

Gospelchor "MaLu Singers"

Der Gospelchor "MaLu Singers" trifft sich regelmäßig mittwochs um 20:15 Uhr in der Martin-Luther-Kirche Holm-Seppensen zum gemeinsamen Singen.

Einstudiert werden ein- und mehrstimmige Gospels, Spirituals sowie Lieder, die für den Gottesdienst arrangiert werden. Es wird meist auf Englisch, manches auf Deutsch gesungen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, nur der Spaß am Singen und die Lust, mit anderen Konzerte und Gottesdienste zu gestalten.

Die Chorleiterin Sonja Heiermann, Sängerin, Gesangspädagogin und Chorleiterin, steht in ständigem Austausch mit den Chormitgliedern. Alle, die Spaß an Musik haben, sind herzlich willkommen.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei!

"Ein feste Burg" - mal ganz anders!

Im Rahmen des Reformationsjubiläums trat unser Gospelchor "Malu Singers" Ende Oktober in einem Gottesdienst auf.

Viel Spaß beim Anschauen!

Klassik-Chor

CANTIAMO, der etwas andere Klassik-Cho mit dem Motto „Lasst uns Singen“, kennt stilistisch keine Grenzen. Von „A“ wie Adoramus te, Christe bis „Z“ wie Schumanns Zigeunerleben, von Orlando di Lasso bis Ola Gjeilo, singen die begeisterten Sängerinnen und Sänger alles, was Spaß macht.

Ob a-capella, mit Begleitung oder auch unter Einsatz von Percussion, Flöten oder anderer Instrumente lebt ihre Musik von sanften als auch von
schwungvollen Tönen und Rhythmen.

Der Chor probt zweimal im Monat freitags von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Wer neugierig geworden ist und Spaß am Singen hat, ist herzlich eingeladen, bei CANTIAMO mitzusingen.

Genaueres erfahren Sie bei
Chorleiterin Gudrun Scheske Tel.04181-35668