Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kirchenvorstandswahl 2024

Ina Buchtenkirch

Mein Name ist Ina Buchtenkirch, ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und stolze Mutter von zwei wundervollen Kindern. Unsere Familie lebt in Holm-Seppensen und genießt die Schönheit der Natur.
Beruflich bin ich seit 17 Jahren als Erzieherin tätig und ich liebe es, Kinder auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen.
Warum möchte ich im Kirchenvorstand aktiv sein?
Weil ich Teil einer lebendigen und aktiven Kirchengemeinde sein möchte. Zusammenarbeit und die Schaffung einer familienfreundlichen Atmosphäre sind mir besonders wichtig. Ich bin motiviert, dazu beizutragen,unsere Kirchengemeinde weiterzuentwickeln, in der sich Menschen jeden Alters willkommen und wohl fühlen.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Björn Deisting

Mein Name ist Björn Deisting. Ich bin 40 Jahre alt und Apotheker in Holm Seppensen.

Ich möchte gerne unsere Pastorin und die Gemeinde darin unterstützen, unsere Kirche als Ort der Begegnung für Jung und Alt zu erhalten und auszubauen.

Oliver Dörner

Ich bin 60 Jahre alt, Arzt und Hochschuldozent.

Was haben wir für ein Glück, eine für alle offene und lebendige Kirche in unserem Ort zu haben!

Das müssen wir stärken und ausbauen.

Silva Dolling

Mein Name ist Silva Dolling. Ich bin 44 Jahre alt und freiberuflich als Kindertagespflegeperson in der Schatzkiste Nenndorf tätig.

Mit meinem Partner Eric und unseren beiden Kindern Emily und Michl wohne ich in Holm Seppensen. Gebürtig stamme ich aus Güstrow (Mecklenburg-Vorpommern).

Mir ist wichtig: Hilfsbereitschaft, eine Gemeinschaft aus Alt und Jung. Ich möchte im Kirchenvorstand mitarbeiten, um die jüngere Generation mehr an die Kirche heranzuführen und zu integrieren.

Als Elternvertreterin der Blauwalgruppe in der KiTa Am Schoolsolt ist es meine erste Herausforderung, den Martinsumzug mitzuorganisieren. Eine Aufgabe, auf die ich mich sehr freue.

Meine Familie bedeutet mir sehr viel. Sie wird mir bei meiner Arbeit für den Kirchenvorstand hilfreich zur Seite stehen. Auch die mehrfache Teilnahme unserer Tochter an den Kinderkirchentagen hat den Wunsch, sich in diesem Bereich zu engagieren, sehr verstärkt.

Annegret Postels

Annegret Postels, 55 Jahre, verheiratet, drei Kinder, Gymnasiallehrerin für die Fächer Deutsch und Religion.

Für den Kirchenvorstand kandidiere ich, weil ich mich in der Gemeinde engagieren möchte, der ich - bis auf meine Studienjahre - seit meiner Kindheit angehöre. Ich würde mich freuen, Kirche hier vor Ort mitgestalten zu dürfen.

Inge Porath

Mein Name ist Inge Porath. Ich bin 68 Jahre alt, verheiratet und ich habe zwei erwachsene Kinder und vier Enkelkinder, die unser Leben bereichern.

Seit 2018 arbeite ich im Kirchenvorstand unserer Gemeinde mit und habe seitdem die Aufgabe der Kindertagesstätten-Beauftragten übernommen. Als ehemalige Erzieherin macht es mir besonders viel Freude wieder Kontakt zur Kindertagesstätte zu haben.

Besonders berühren mich aber auch die die Geburtstagsbesuche bei den Seniorinnen und Senioren in unserer Gemeinde.

Ich möchte erneut für den Kirchenvorstand kandidieren, weil es mir Freude bereitet, das Gemeindeleben selbst mitzugestalten und mit den unterschiedlichsten Menschen in unserer  sowie den Nachbarschaftsgemeinden zusammenzuarbeiten.

Silke Wingsch

Mein Name ist Silke Wingsch. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Vor sechs Jahren wurde ich zum ersten Mal in den Kirchenvorstand gewählt und bin seitdem auch im Koordinierungsausschuss der Evangelischen Jugend in der Nachbarschaft Buchholz.

Ich bin gern im Kirchenvorstand tätig, weil neben den erforderlichen Verwaltungsangelegenheiten auch über Veranstaltungen entschieden wird, die für das Gemeindeleben wichtig sind.