Martinsmarkt am 12. November

Wie schon im letzten Jahr, hatten wir den Martinsmarkt überwiegend nach draußen verlegt. So gab es genügend Platz für die über 150 Besucherinnen und Besucher. Nur bei den Bücherständen im Gemeindehaus wurde es zeitweise richtig eng. Viele junge Familien kamen und deckten sich mit Spielen und Kinderbüchern ein. Ein Zeichen dafür, dass sich unser Büchermarkt im Dorf herumgesprochen hat.

Die Tombola-Lose waren schon nach einer Stunde ausverkauft. Dank der intensiven Sponsoren-Ansprache durch Kirchenvorsteherin Inge Porath gab es 100 Preise zu gewinnen! Wer keine Nummer gezogen hatte, konnte sich über einen kleinen Trostpreis freuen. Die traditionelle Martinsgans war diesmal nicht dabei. Als Hauptpreis gab es einen Gutschein vom Restaurant Fuchs in Handeloh. Dort kann sich der glückliche Gewinner sicherlich einen Gänsebraten bestellen.

Die Damen vom Handarbeits- und Frauenkreis hatten für ein reichhaltiges Kuchenbuffet gesorgt. Der Stand mit Grillwürsten und Punsch fand ebenfalls regen Zuspruch. Bei mildem Wetter blieben unsere Gäste noch lange auf den Stühlen und Bänken sitzen, bis die MaLu-Singers für den musikalischen Abschluss des Marktes sorgten.

Das eingenommene Geld geht an die Harburger Tafel und an den Verein "Kinderhilfe für Kolumbien".

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!