Begrüßungsgottesdienst für Pastorin Caroline Hoppe

Es stand nicht im Gemeindebrief - aber es hatte sich herumgesprochen. Und so war unsere Kirche am 5. Februar bis auf  den letzten Platz besetzt und auch die Empore wurde genutzt. Ein schöner Empfang für Pastorin Caroline Hoppe!

"Oh Happy Day" sangen Julika Schmedje und Olaf Zillmann zu Beginn des Gottesdienstes. Das empfanden wohl alle Besucherinnen und Besucher so.

"Die unsicheren Zeiten für Holm Seppensen sind vorbei" sagte Pastor Arne Hildebrand in seiner Begrüßungsansprache. Unsere Pastorin bekam ein kleines Geschenk von ihm: Cashew-Mus. "Das gibt dir Kraft und Energie für die neue Aufgabe". Am Schluss des Gottesdienste überreichte unser Kirchenvorstand ihr einen Blumenstrauß als Zeichen für eine bunte Gemeinde.

Caroline Hoppe wurde von ihrer Ehefrau Isabell Hoppe begleitet. Demnächst ziehen die beiden in das renovierte Pfarrhaus neben der Kirche ein. Ende März erwarten sie ihr erstes Kind.

Nach dem Gottesdienst gab es im Kirchenvorraum Kaffee und Kuchen und Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen.

Danke an unsere Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäcker!