Kirchliche Trauung

Die kirchliche Trauung wird mit einem Gottesdienst gefeiert, in dem zwei Menschen vor Gott und der Gemeinde versprechen, ihren weiteren Lebensweg gemeinsam zu gehen. Für ihre Ehe bitten sie um Gottes Segen.

Voraussetzung

Voraussetzung für die kirchliche Trauung ist die Kirchenmitgliedschaft mindestens einer Person, sowie die Eheschließung auf dem Standesamt, nur damit sind die Eheleute nach staatlichem Recht verheiratet.

Gutskapelle und Martin-Luther-Kirche:

In der Gutskapelle in Holm können Traugottesdienste mit ca. 80 Personen gefeiert werden.

Da die Kapelle in Privatbesitz ist, werden für die Nutzung anlässlich einer Trauung von Paaren außerhalb unserer eigenen Gemeinde Kosten fällig. Diese sind bei der Gutsfamilie zu erfragen.

Eine Alternative ist unsere moderne Martin-Luther-Kirche in Holm-Seppensen. Hier können in schöner Atmosphäre ca. 160 Personen Platz finden und mit dem Paar Gottesdienst feiern.

Hochzeit bei Ihnen im Garten oder direkt an der Location?

Kirche kommt auch zu Ihnen nach Hause! Gerne können Sie direkt mit Pastorin Caroline Hoppe Kontakt aufnehmen und über alternative Orte und Abläufe ins Gespräch kommen! 0177 19 69 669

Anmeldung:

Die Verbindungsdaten für die Absprache eines Hochzeitstermins in der Gutskapelle erhalten Sie im Kirchenbüro (Tel.: 04187-6717).

Alle Kirchlichen Trauungen werden im Kirchenbüro angemeldet. Paare von außerhalb bringen in der Regel ihren Pastor/ ihre Pastorin mit.
Vor der kirchlichen Trauung findet das Traugespräch mit unserer Pastorin statt, damit Sie sich gegenseitig kennenlernen und über den Ablauf und den Inhalt des Gottesdienstes sprechen können.