Aktuelles

Konfirmationen 2021

|   News aus Holm-Seppensen

Unsere Konfirmations-Gottesdienste im Mai, Juni und September.

Text und Foto: Pastor Matthias Geilen

Konfirmation ist wie eine Brücke. Die Brücke auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Die Brücke zu einem mündigen Glauben. Die Brücke zwischen meiner Taufe und meinem eigenen Bekenntnis. Das Angebot und Versprechen Gottes, da zu sein und nah zu sein, gerade auch auf den schwierigen Wegstrecken unseres Lebens.

„Bridge over troubled water“, heißt ein Lied von Paul Simon aus den siebziger Jahren. Es singt von der Brücke über aufgewühltem Wasser, die jemand für mich sein will. Mit dem Segen der Konfirmation wird das Versprechen bestärkt, dass Gott das für uns sein will wie eine Brücke zwischen Himmel und Erde.

Jetzt in der Pandemiezeit merken wir zudem, wie wichtig Brücken zu unseren Mitmenschen sind. Auch die Konfirmanden und Konfirmandinnen, die jetzt in vielen Minigruppen konfirmiert werden, sollen das vor Augen haben. Darum werden wir für alle Konfirmationsgottesdienste eine Brücke aufbauen auf denen Namen und Bibelstellen der Konfirmationssprüche angeschrieben werden.

Unsere Konfirmationsgottesdienste in der Martin-Luther-Kirche sind am 29. Mai, 5 Juni, 6. Juni, am 18. und 19. September sowie am 25. und 26. September.

 

 

Zurück
Eine Brücke für unsere Konfirmanden.