Aktuelles

Durchstarter-Kurs

|   News aus Holm-Seppensen

Wir suchen Dich für unser Team der Ev. Jugend in Buchholz!

 Wenn Du Lust hast … als ehrenamtliche:r Teamer:in Freizeiten, wie das Konfi-Camp oder die KiBa-Kinderfreizeit zu begleiten, neue Freundschaften zu knüpfen, verrückte und kreative Projekte für Kinder und Familien zu planen und durchzuführen, Andachten und Jugendgottesdienste zu gestalten, Teil einer großartigen Gemeinschaft zu werden, dann bist Du bei unserem Durchstarter-Kurs ab August 2024 genau richtig!

Der Kurs ist der erste Schritt zum:r Teamer:in. Wir, die Ev. Jugend Buchholz (die Diakon:innen, Pastor:innen und die anderen ehrenamtlichen Mitarbeiter: innen), würden uns freuen, Dich dort kennenzulernen.

Wir treffen uns immer am Dienstagnachmittag – alle zwei Wochen (Ferien ausgenommen) – für zwei Stunden im Gemeindehaus Holm-Seppensen.

Im Kurs vertiefen wir Themen wie Gruppen- und Spielpädagogik, Spiritualität, Feedback und Recht. Während der Kurstreffen gibt es auch viele andere Projekte, bei denen Du mit dabei sein kannst. Am Ende des Kurses bekommst Du ein offizielles Zertifikat überreicht.

Weitere Infos und Anmeldung 

 

Unsere Auftaktveranstaltung findet vom 17. bis 18. August mit Übernachtung statt. Sei dabei und sammle ganz besondere Erlebnisse als Teamer:in in der Ev. Jugend. Bei Fragen bin ich gerne erreichbar, Diakonin Isabelle Willemsen

Zurück
Foto ev. Jugend Buchholz