Martinsmarkt am 10. November 2018

Das schlechte Wetter hielt die Holm-Seppenser nicht davon ab, in großer Zahl unseren Martinsmarkt zu besuchen.

Die Schlange am reichhaltigen Kuchenbuffet war lang und auch die Kunsthandwerk-Stände und der "Weltladen St. Paulus" fanden großen Zuspruch. In einem Nebenraum bastelten unsere Teamer mit jungen Gästen kleine Kerzenhalter zum Mitnehmen. Und der Bücherflohmarkt war - wie in jedem Jahr - ein Hit. "Wir haben unsere  Stammkunden, die jedes Jahr sehr zeitig kommen und große Taschen für viele Bücher mitbringen" sagt  Marianne Meuthen, die mit ihrem Team den Flohmarkt organisiert.

Unser Grill- und Punschstand kam in diesem Jahr nicht ohne Zelte aus. So konnten unsere hungrigen Besucher im Trockenen draußen zusammen sitzen.

Zu Gast war Dr. Hassan Ied von der Freien Deutsch-Syrischen Gesellschaft, die wir mit einer Spende für ihre Flüchtlingsarbeit  im Libanon unterstützen. "Im nächsten Jahr sind wir mit einem Stand dabei" kündigt er an. "Und dann gibt es hier  leckeres syrisches Essen".

Um kurz nach 16:00 Uhr waren alle Lose verkauft und die Gewinner konnten gezogen werden. Für dieses Ritual sind immer eine Trittleiter für Pastor Matthias Geilen und  Kinder zum Ziehen der Gewinn-Nummern erforderlich. Über den Hauptgewinn - eine Weihnachtsgans - freuten sich Gerd und Gerda Steinebach. 

Beendet wurde der Martinsmarkt wieder mit einem Laternenumzug unter Begleitung der Holmer Feuerwehr.

Der Erlös aus den verschiedenen Aktionen kommt wichtigen Einrichtungen zugute. Wir unterstützen in diesem Jahr

  • die Holmer Jugendfeuerwehr
  • die Beratungsstelle des Diakonischen Werkes im Kirchenkreis
  • die Kinderhilfe für Kolumbien
  • und das Projekt der Freien Deutsch-Syrischen Gesellschaft für pädagogische Betreuung im Flüchtlingslager im Libanon.

Wir bedanken uns bei unseren vielen tatkräftigen Ehrenamtlichen, ohne die eine so große Veranstaltung nicht möglich wäre!